Sie sind hier: Das Jahr 2009  

2009

Rückkehr

Auch 2009 konnte ich unser Brutpaar wiederum Ende Januar das erste Mal nach dem Winter, gemeinsam auf dem Horst beobachten; fast auf den Tag genau! Es war der 25. sattt der 24. Januar. Als ob die beiden im Kalender nachgeschaut hätten




Das Brutpaar ist zurück

Es ist mit Sicherheit "unser" Brutpaar - Bei schönstem Winterwetter, zeigt sich das Brutpaar am 25. Februar 2009 auf dem Horst. Hoffnungen auf weiteren Nachwuchs sind also durchaus berechtigt. Dass es "unsere" Störche sind zeigen die Ringe, bzw. der fehlende Ring beim Männchen. - © BHb




Bilder von 2009 - Teil 1




Beringung und Bonifacius' Fall aus dem Nest

Am 4. Juni 2009 wurde unsere 4er-Bande beringt. Die Jungstörche erhielten folgende Ring-Nummern und Namen: SE800/Beatrix, SE801/Beatus, SE802/Bianca und SE804/Bonifacius. Seine Geschichte findet Ihr auf seiner eigenen Seite. - © BHb




Bilder von 2009 - Teil 2




 

> Home ___________________________________ > Seitenanfang